Seit Jahrzehnten kommen die Leute zum Luif um Most zu trinken. Bis in die 1950er Jahre war unser Bauernhof eine beliebte Raststation, wo man Most trinken und ein Schmalzbrot dazu essen konnte. Danach kam das Brauchtum aufgrund der geänderten Trinkgewohnheiten in der Bevölkerung ab, die auf den gesellschaftlichen Wertewandel zurückzuführen sind. Das Trinken von Most galt als altmodisch und wurde durch den Konsum von Bier, Wein und Limonaden ersetzt. 

 

Erich und Gertrude haben sich 1983 dazu entschlossen wieder eine Mostausschank zu eröffnen, um neben der Milchwirtschaft ein weiteres Standbein zu bekommen. Zahlreiche Weiterbildungen vor allem im Bereich der Fleischverarbeitung und der Direktvermarktung, die vom Ländlichen Fortbildungsinstitut angeboten wurden, sowie die landwirtschaftliche Meisterprüfung folgten, um die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern.

 

Heute erlebt der Apfelmost eine Renaissance und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wir haben unsere Mostschank fünfmal im Jahr geöffnet, wo wir unsere selbst erzeugten Fleisch- und Wurstwaren und Getränke anbieten. Unser Angebot reicht von Gustobrot, Brettl Jause, Jubiläumsplatte bis zu den Aufstrichen, Apfelmost, Apfelsaft, diverse Apfelmischsäfte, selbst gebackenes Brot, Zwiebel und Fleisch - alles aus eigener Produktion!


Öffnungszeiten 2020

 

2. Jänner - 6. Jänner

5. März - 15. März

30. April - 10. Mai Termin wird verschoben! Wir werden den neuen Termin frühzeitig bekannt geben! 

13. August - 23. August

8. Oktober - 18. Oktober

28. Dezember - 6. Jänner

1. Jänner Ruhetag

 

Montag ab 17 Uhr

Dienstag bis Sonntag und Feiertags 12-22 Uhr

 


Download
Unsere Speisekarte zum Downloaden
Jausenbrote_Okt_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.8 KB